Kobolde

WINDGESCHWIND
Kurze Beine, schnelles Siegen – so kann man auch Freunde kriegen
Windgeschwind war schon immer klein und rund, hatte eine große Brille und wurde in der Schule gehänselt. Deshalb verbrachte er viel Zeit alleine. Sobald er zu Hause war, joggte er auf einem großen Laufband. Dabei überlegte er sich stets Reime. Und so kam es, dass er irgendwann nur noch in Reimen sprach. Nachdem er bei einem Lauffest als Schnellster an der Schule durchs Ziel kam, hatte er jede Menge Freunde und die Zeit der Hänseleien war endgültig vorbei. Unverkennbar: Seine große Brille.
HERR MOTTKE
Lang, dürr und kreativ
Herr Mottke trägt immer Ringelsocken und ist in den Bergen, beim grünen 3.234 m hohen Tamalur und den um 2 m höheren, orangefarbenen Bimoluk aufgewachsen. In seiner Werkstatt in Rumbulu wurden schon so allerhand abenteuerliche Konstruktionen gefertigt. Unverkennbar: Seine langen Beine.
HÜSCH
Ein Sturz mit Folgen
Seit seinem Sturz von einem Bücherstapel hatte Hüsch eine Zahnlücke und damit einen kleinen Sprachfehler: Statt des Buchstabens „l“ verwendet Hüsch den Buchstaben „n“. Dafür spielt er wunderschön Palude und gibt sogar Konzerte in Rumbulu. Unverkennbar: Seine Wuschelhaare.